Anmelden




Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Allen Sportfreundinnen und Sportfreunde ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Freuen wir uns auf ein schönes Segeljahr  und viele schöne Erlebnisse.

 

Eisbeinessen 2014

Am Sonnabend d. 15.11.2014 findet unser alljährliches Eisbeinessen statt. Bitte meldet euch frühzeitig an.

Frühjahrsregatta 2014

Am Sonnabend d. 10.05.2014 trafen sich die Malchiner, sowie Loitzer und Darguner Sportfreunde an der Schutzhütte in Gorschendorf zur Frühjahrsregatta 2014.

In der Klasse bis 100 Yardsticks belegte Sportfreund Karsten Grube auf "Meribota", eine Dehler 36 den 1. Platz.  Platz 2. Sportfreund . Matthias Evert auf "Mandy". Platz 3. Dr. Dirk Steinbrink auf "Hanning II" und Platz 4. Sportfreund Jürgen Drewes auf "Red Devel".

In der Klasse 101-110 Yardsticks sicherte sich Sportfreund Heiko Hintze den 1. Platz. Platz 2. konnte sich Sportfreund Axel Burmeister auf "Kia Ora" sichern. Platz 3. Sportfreund Maik Lipka auf "No Faer"und Platz 4. belegte Sportfreund Hans-Eckard Bring auf "Peenedüwel"

In der Klasse ab 111 Yardsticks konnte sich Sportfreundin Sabine Bauer den 1. Platz auf "Laura" sichern. Platz 2. belegte Sportfreund Frank Kunze auf "Mary" und Platz 3. ging an Sportfreund Jan Bröcker auf "Lille Ö"

Bei den Jollenkreuzern siegte das Boot "E la nostra" mit Steuermann Sportfreund Roland Schwarz.

 

Ansegeln 2014

Zum Ansegeln, am 03.05. um 14:00 Uhr, wird Sportfreund Bring uns einen Kesselkulasch kochen und heiße Würstchen reichen. Bier wird es aus dem Fass geben. Somit ist für Speis und Trank gesorgt. Zu hoffen ist nur noch, dass es gutes Wetter gibt. Also auf einen schönen Tag und eine schöne Segelsaison.

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

ein Schönes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das neue Segeljahr 2014. Möge alles in Eurem Sinne geschehen, was Ihr Euch vorgenommen habt. Vor allem Gesundheit, Mut, Kraft und Gelassenheit für alle Zukunft.

 

SEPA Überweisungen

Ab dem 01.02.2014 müssen die Beiträge für Vereine mit den neuen SEPA-Nummern überwiesen werden. Hier die neue Kontonummer:

IBAN: DE 57 1506 1698 0002 0097 90

BIC:   GENODEF 1MAL

 

Herbstregatta 2013

13 Boote trafen sich am 21.09.2013 bei Windstärke 2-3 und durchwachsenem Wetter zur Herbstregatta auf dem Kummerower See. Start war 14:35 Uhr.Bei den Booten mit Yardstick bis 100 konnte sich Sportfreund Dr. Dirk Steinbrink auf "Hanning II" den 1. Platz sichern. Den 2. Platz belegte Matthias Evert auf "Loki"

In der Klasse Yardstick 101-110 war Andre`Höppner aus Dargun auf "Racker" erfolgreich. Die nächsten Plätze waren: Jens Kuckuck aus Demmin auf "Mogli", Ronald Sieber aus Malchin auf "Rundu",Jürgen Drewes aus Malchin auf "Min letzt", Hans Eckard Bring aus Malchin auf "Peenedüwel", Wolfgang Hense aus Salem auf "Pjotr", Herbert Howe aus Salem auf "no name"Katrin Ziesemer aus Malchin auf "Smurf"

In der Klasse ab Yardstick 111 konnte sich unser Welt- und Europameister Theodor Bauer den 1. Platz sichern. Platz 2. belegteMaciej Makowiecki aus Salem auf "Max 2003"

Als einziger Jollenkreuzer belegte Roland Schwarz mit seiner "e la nostra" den begehrten 1. Platz.

 


Arbeitseinsatz am 16.03.

nicht vergessen. Hammer, Akkuschrauber und ev. Kettensäge mitbringen.

 

Änderung des Veranstaltungsplans bitte beachten !

unter Termine

Brückensperrung

-Straßenbrücke Loitz-

Sperrzeiten/Öffnungszeiten der Klappbrücke

Die Bauarbeiten zur Errichtung des Ersatzeneubaus der Straßenbrücke in Loitz gehen dem Ende entgegen. Bis zur Vollständigen Fertigstellung und Übergabe (etwa Ende der 30. Kalenderwoche 2012) werden hiermit die folgenden Sperrzeiten bzw. Öffnungszeiten bekannt gegeben:

 

Zeitraum: 21.05.2012 / 07:30 Uhr bis 27.07.2012 / 14:00 Uhr

Montag bis Donnerstag

07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Vollsperrung

Freitag

07:30 Uhr bis 14:00 Uhr Vollsperrung

Sonnabend, Sonntag, Feiertag, Brücke durchgehend geöffnet

Vollsperrung vom 30.05.2012 / 07:30 Uhr bis 01.06.2012 / 17:00 Uhr

Außerhalb der Sperrzeiten is die Brücke durchgehend geöffnet.

 


Brückensperrung

Mir wurde gerade die Sperrung der Loitzer Brücke durch den Tourismusverband gemeldet.

Vollsperrung vom 18. April bis 16. Mai 2012

Gruß Udo

 

Absegeln 2011

Aus technischen Gründen wird das Absegeln auf den 24.09.2011 vorverlegt. Da wir wegen des Hochwassers nicht zur Schutzhütte kommen, werden wir uns in Malchin am Rundell beim Bandtabak / Betonwerk, gegenüber der Bootsanlage "Seute Eck" um 14:00 Uhr treffen.

 

Herbstregatta 2011 und Bürgermeisterpokal 2011

Die Herbstregatta 2011 und der Bürgermeisterpokal wird am 17.09.2011 ausgefahren. Steuermannsbesprechung findet um 9:30 Uhr statt.

 

Ausweichregatta der Teterower Sportfreunde

Aus Gründen des Hochwassers fahren unsere Teterower Sportfreunde ihre 58. Herbst-, und Ranglistenregatta am 03.-04. September auf dem Kummerower See aus. Die Sportfreunde des Malchiner Vereins sind herzlich dazu eingeladen.

Blaues Band Kummerower See

Das Blaue Band 2011, dass in diesem Jahr der Loitzer Seglerverein ausrichten wollte, fällt wegen Hochwasser aus. Die Fahrt wird 2012 nachgeholt.

 

Arbeitseinsatz am 09. und 16.04.2011

Am 02.04. waren 16 Sportfreunde mit von der Partie. Leider sind wir durch den Abriss des Steges 1-11 nicht ganz fertig geworden. Am Sonnabend wird das Material für den Unterbau des Steges angeliefert. Bitte Werkzeug wie Hammer, Zange usw. auch Harken mitbringen. Die Seite am alten Liegebecken muss bis zur Birke in Ordnung gebracht werden. Am 16.04. wollen wir dann den Belag aufbringen und die Poller wieder anschrauben, damit wieder Boote anlegen können.

 

Arbeitseinsatz am 02.04.2011

Nachdem das Hochwasser nun weg ist, wurde für den 02.04.2011 ein neuer Termin für den zweimal verschobenen Arbeitseinsatz festgelegt. Zeit wie immer um 9:00 Uhr. Hütte wieder öffnen, Rasenfläche in Ordnung bringen und der Steg 1-11 abreißen und erneuern. Bitte Kuhfuß, Hammer und Zange mitbringen. Harke nicht vergessen.

 

Arbeitseinsatz am 26.02.2011

Witterungsbedingt (Hochwasser) müssen wir den Arbeitseinsatz, der für den 26.02.2011 angesetzt wurde, auf weiteres verschieben. Der neue Termin wird rechtzeitig an alle Sportfreunde auf dieser Seite oder in der regionalen Tageszeitung bekannt gegeben.

 

Allen Sportfreundinnen und Sportfreunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rursch ins neue Jahr 2011

Eisbeinessen 2010

Die Segelsaison 2010 ist vorbei. Nun wollen wir das Jahr nochmal zum Abschluß bringen, indem wir unser traditionelles Eisbeinessen, geniessen. Wir treffen uns am 20.11.2010 um 16:30 Uhr am Steg der "Veritas" um in der Aalbude wieder zu Essen und dann, wie im letzten Jahr auf dem Schiff zu feiern. Bitte meldet Euch bei Kerstin oder Udo bis zum 14.11. an.

Bringt gute Laune mit. Also bis dahin.

 

Absegeln am 02.10.2010

Am 02.10.2010 findet, hoffentlich bei gutem Wetter, das Absegel für das Jahr 2010 statt. Wir treffen uns zu 11:00 Uhr um gemeinsam dem Kummerower See für dieses Jahr ade` zu sagen. Gulaschsuppe ist zu 14:00 Uhr vorbereitet. Getränke bitte selber mitbringen. Leider ist die Segelsaison schon wieder vorbei. Auf ein Neues im Jahr 2011 und zur 775-Jahrfeier Malchins.

 

Blaues Band Kummerower See 2010

Der Segkerverein "Blau Weiß Demmin" ist der Ausrichter für das Blaue Band 2010. Steuermannsbesprechung ist auf dem Demminer Gelände in der Aalbude um 13:00 Uhr.       Um ein Unkostenbeitrag für Getränke und Essen von 5,00 € wird gebeten. Es wird nicht nach Yardstick gesegelt. Auf gehts bei, hoffentlich gutem Wetter.

 

 

 

 

Stadtpokalregatta am 19.06.2010

Um 14:00 Uhr treffen sich alle Mitglieder zur Stadtpokalregatta für das Jahr 2010. Leider kann der Bürgermeister diesen Wanderpokal nicht selber überreichen, da er zu dieser Zeit in Luxemburg weilt. Gleichzeitig feiern wir unser traditionelles Hüttenfest.  Bitte gute Laune und gutes Wetter mitbringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Allen Sportfreundinnen und Sportfreunde einen guten Rutsch ins Jahr 2010
Möge das neue Segeljahr für uns alle Erfolge und Freude bringen. Wir sehen uns spätestens am 05.03.2010 zur nächsten Jahreshauptversammlung. Bis dahin alles Gute und einen guten Start ins neue Jahr.  Udo

 



Einladung zum Eisbeinessen  

 

Unser traditionelles Eisbeinessen findet am 21.11. um 17:00 Uhr in der Aalbude statt. 
Treff im neuen Malchiner Hafen. Wir fahren mit der "Veritas" zur Aalbude und speisen dort. Gefeiert wird auf der Hin- und Rückfahrt. Im Malchiner Hafen bleiben wir liegen und feiern bis Ultimo. Meldet Euch bitte wer Eisbein essen möchte.



Einladung zur Herbstregatta

 

 

 

Der Malchiner Segler-Verein e.V. möchte hiermit alle interressierten Sportfreunde zur diesjährigen Herbstregatta 2009 einladen. Steuermannsbesprechung findet um 14:00 Uhr an unserer Schutzhütte in Gorschendorf statt. Wir hoffen auf rege Teilnahme . Für Essen und Trinken ist gesorgt.

 



"Blaues Band Kummerower See" 2009

Der Malchiner Segler-Verein Malchin lädt alle interessierten Sportfreunde zum Blauen Band Kummerower See am 29.08.2009 um 14:00 Uhr ein. Ort ist die Schutzhütte in Gorschendorf.
Es wird in diesem Jahr nicht nur die Blauen Bänder geben, sondern auch Pokale für die Klassen Kielboote, Jollenkreuzer und offene Jollen. Im Anschluss wird es Musik, Essen und ein wenig trinkbares geben. Möge Rasmus und Petrus mit uns sein.

Wir haben es geschafft !

Bei Sonnenschein,etwas Regen und sehr viel Wind wurde das "Blaue Band Kummerower See 2009" ausgefahren.
Bei Windstärken ca 6, in Spitzen auch mal ca 8 gingen 27 Boote um 14:55 Uhr bzw. 15:00 Uhr von Tonne 3 zu Tonne 1.
Offene Jollen rundeten dann die Tonne 6 und zurück ins Ziel. Jollenkreuzer rundeten die Tonne 8. Alle Kielboote fuhren hoch zur Tonne 13 bei Verchen teilweise mit Spi. Das schnellste Boot war wieder die "Red Devil" mit der Crew um Sportfreund Jürgen Drewes. Zweiter wurde "HanningII" mit Sportfreund Dr. Steinbrink und drittschnellstes Boot war dann Sportfreund Michael Hedtke mit "San Rise".
Bei den Jollenkreuzern siegte Sportfreund Bernd Schwemer auf "Uns Elke" der auch als einziges Boot in der Klasse durch das Ziel ging.
Bei den offenen Jollen siegte wie im Vorjahr wieder Sportfreund Marcel Engel mit Bruder Rene´ danach lief Jens Schwemer mit Ehefrau auf "Kathleen durchs Ziel. Dritter wurde Klaus Pabel auf  "Myram"
Bei den Kielbooten wurde den Siegern in den Klassen bis 100 Yardstick, 101-110 und über 111 das "Blaue Band" übergeben.
Bis 100  Sieger Sportfreund Jürgen Drewes auf "Red Devil"       zweiter: Dr. Steinbrink        dritter: Thomas Trams 
101-110 Sieger Sportfreund Michael Hedtke auf "San Rise"        zweiter: Andre´ Höppner    dritter: Sortfrd. Bidlo
über 110 Sieger Sportfreund Wolfgang Höbel auf "Randy II"    zweiter: Norbert Giese         dritter: Axel Neumann



Ergebnisse der Herbstregatta 2009

19 Boote waren, bei herrlichem Sonnenschein und den dazu gehörigen Wind, an den Start gegangen, davon vier offene Jollen. Jollenkreuzer waren leider in diesem Jahr nicht dabei.

offene Jollen:  Sieger:               Rchard Günsch / Johannes Benduhn auf "Strale"
2. Platz:           Ronny Krüger / Nicole Knuth  auf "Dini"
3. Platz:           Klaus Pabel / Grischa Mai  auf "Myram"
4. Platz:           Marcel und Rene Engel  auf "420er"

Kielboote:          1. Platz:          Michael Hedtke / Thomas Brumund  auf "San Rise"
2. Platz:         Andre Höppner / Petra Höppner  auf "Racker"
3. Platz:         Dr. Dirk Steinbrink / Herbert Bialucha auf "Hanning II"